Verfasst von: mk | 11. Juni 2010

Spielplatzfest und Planungswerkstatt in Kirrweiler

Viele Bürgerinnen und Bürger kamen am 29.05.10 zum Spielplatz in Kirrweiler, um den ersten Planungsentwurf für die naturnahe Umgestaltung zum „Generationenplatz“ zu sehen. Groß und Klein waren eingeladen, Ihr Feedback zu den einzelnen Vorschlägen zu geben. Positiv wurden vor allem der Wasserlauf und das Baumstamm-Mikado aufgenommen. Bei den Älteren fand der Boule-Platz mit Pergola besonders großen Anklang. Aus den Streifzügen mit Kindern und Jugendlichen und den Gesprächen mit Senioren sind noch viele weitere Ideen und Anregungen gekommen. Es wird daher nicht beim Starter-Projekt „Generationenplatz“ bleiben. Zur Zeit wird geprüft, ob die Renaturierung des Kropsbachlaufs in der Nähe vom Kindergarten schnell umgesetzt werden kann. Darüber hinaus sind ein Dirt-Park und viele weitere Maßnahmen für Spiel-, Erlebnis- und Aufenthaltsbereiche angedacht. Auch Vorschläge für Maßnahmen zur Verbesserung einiger Verkehrssituationen werden erarbeitet und geprüft.
Spielplatzfest und Planungswerkstatt

Spielplatzfest und Planungswerkstatt
Das Spielplatzfest bot aber nicht nur die Gelegenheit, sich über die Entwürfe zu informieren: Eltern und Kinder fanden viel Vergnügen an den verschiedenen Spiel-Stationen, die geboten wurden. Ob Geschicklichkeits-Parcour oder Torwandschießen, Schatzsuche oder die interessanten „Fühlkisten“, bei denen selbst die Kleinsten bewiesen haben, wie gut sie sich in der Tier- und Pflanzenwelt schon auskennen.
Spielplatzfest und Planungswerkstatt

Spielplatzfest und Planungswerkstatt

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und allen, die uns bisher so toll unterstützt haben!
Spielplatzfest und Planungswerkstatt

Es warten schon die nächsten Einsätze, denn mit den ersten Veränderungen am Spielplatz soll noch in diesem Jahr begonnen werden – dabei wird das Spielen auf dem Platz auch während der Bauphase möglich sein.
Spielplatzfest und Planungswerkstatt

Wer noch mehr wissen will, kann sich gern an den Förderverein Spielplatz e.V., Susanne Rauch unter 06321/919823 wenden.

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: